Frank's Interessen
Geschrieben von: Frank Werner   
Dienstag, den 30. Dezember 2008 um 10:17 Uhr

Hier erfahrt Ihr etwas über meine Hobbys und meinen Zeitvertreib.

  • Computer - Berufsbedingt und hobbymäßig interessiere ich mich für Computer und alles, was damit zu tun hat. Am liebsten beziehe ich meine Neuigkeiten bei:
  • Wasserrettung - Ich, und auch der Rest meiner Familie, sind seit vielen Jahren in der DLRG Ortgruppe Ratingen aktiv. Ich bin an vielen Sommerwochenenden regelmäßig am Grünen See in Ratingen, wo ich als Wachleiter, Bootsführer und Sanitäter eingesetzt werde. In diesem Sommer habe ich unserem Verein übrigens ein neues Mitglied beschert. Sabine wird uns demnächst im Bereich Erste-Hilfe unterstützen. Seit Juli 2010unterstützen wir auch die DLRG Erkelenz am Effelder Waldsee in Wassenberg-Effeld. Die Wache wird vom Bezirk Heinsberg betrieben und verschiedene Ortsgruppen besetzen die Wache abwechselnd.
  • Amateurfunk - Seit September 1998 bin ich Funkamateur mit der Lizenzklasse E und unter dem Rufnamen "DO1EW" in der Luft.
  • Modelleisenbahn - Seit Ende November 2006 baue ich an meiner neuen Modellbahnanlage. Durch die wenige mir zur Verfügung stehenden Zeit kann man nur kleine Fortschritte bewundern. Demnächst erscheinen in der Fotogalerie Fotos über die Entwicklung der Anlage.
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 18. Juni 2018 um 09:05 Uhr